Inge oder Hilde?

Ja, das hat schon für viele Fragezeichen gesorgt. Und ich kläre euch gerne auf. Also:

Die Geschichte, wie es zu diesem Namen kam, kennen die meisten schon. Wer sie nicht kennt,  darf gerne hier nachlesen.

Als ich dann 2018 meinen Laden in Gießen aufgab und beschloss, mit einem anderen Konzept hier in Lollar weiter zu machen, dachte ich, dass es dazu auch einen neuen Namen braucht. Immerhin ist der Laden nun kein reiner Stoffladen mehr.                                                                     >>

Und ich dachte mir, dass dieser wunderschöne Hof im Namen drin sein muss. Und ich wollte diese traumhafte Eiche im Logo haben, die seit so vielen Jahren auf unserem Hof wächst, uns Schatten spendet und uns hin und wieder auch ganz schön Arbeit macht (vor allem in Eichelreichen Jahren...). Und da es meine Mutter war, die den Hof so wunderschön gemacht hat, entstand dieser Name als Reminiszens an sie.


 

Von "der Hilde" konnte ich mich aber auch irgendwie nicht so richtig verabschieden. Ich glaube, nicht nur mir ist dieses Mädchen in den letzten Jahren irgendwie ans Herz gewachsen.Und dann dachte ich mir, dass ich Hilde braucht Stoff quasi als Label für alles, was mit Stoff zu tun hat, einfach mitnehme.

Und so habe ich jetzt einen Laden mit zwei Namen, zwei Logos und zwei Webseiten.

Manchmal spielt einem das Leben eben einen kleinen Streich...

 

Ich heiße übrigens Jacqueline. Aber wer mich Hilde oder Inge nennen möchte, darf das auch gerne tun.