Termine - September

Sonntag, 02. September, 11 - 14 Uhr
Internationales Frühs(c)hoppen

 

Wenn man so einen schönen Hof hat, dann muss man einfach auch mal einen Frühschoppen machen. Der Termin? Einfach genial - eine echte Ergänzung des Lollarer Schmaadleckermarktes!

Neben Jazz-Standards mit dem JHB-Trio gibt es Sekt & Selters, Suppe & Brot, Kaffee & Kuchen, Bier & Limo. UND: Ihr könnt nach Herzenslust shoppen.

(Und keine Angst vor dem Jazz, die drei Jungs machen richtig Laune!)



Montag, 03. - Samstag 08. September
Erster Sommer-Stoff-Schluss-Verkauf

 

Die Sommerstoffe müsen raus, ich brauche Platz für die neue Winterkollektion. Deshalb gibt es in dieser Woche bis zu 40 % Rabatt auf Stoffe. Und auch einige Wohnaccessoires sind im Preis reduziert!

Mo - Do und Sa    14 - 18 Uhr

Fr                            10 - 17 Uhr

Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim Stöbern.



Sonntag, 16. September, 17 Uhr
Katharina Franck


Sie gründete 1986 in Berlin die Band „Rainbirds“, mit der sie sieben Alben veröffentlichte. 1988 wurde ihr Song „Blueprint“ europaweit gespielt.
Als Solokünstlerin schrieb Katharina Francks später „Gesprochene Popsongs“ und Hörspiele, brachte die englischsprachigen Alben „First Take Second Skin“ und „On the Verge of an Autobiography“ auf den Markt. In 2010 begann ein zweijähriges Gastspiel in Reinhardt Repkes „Club der Toten Dichter“ mit 75 Aufführungen. Vor drei Jahren erschien das Album „Yonder“ als kreatives Rainbirds-Remake mit Songs aus über 25 Jahren und die Gruppe tourte wiedervereint.
In Lollar auf dem Kirchberg gibt sie ein seltenes Solokonzert und schöpft aus ihrem reichhaltigen Fundus von Liedern und Texten.

 

Einlass: 16 Uhr (mit Kuchenbuffet)

Eintritt: 16,- € / erm. 10,- €



Dienstag, 26. September - Mittwoch, 10. Oktober
Betriebsferien

Selbständig heißt zwar selbst und ständig, aber irgendwann braucht der Mensch mal Urlaub, stimmts? Und den gönne ich mir dann auch, bevor es im Herbst wieder weitere tolle Veranstaltungen gibt.

Laden und Café bleiben in dieser Zeit geschlossen; die Kurse finden weiterhin statt.