Termine - Dezember

Samstag, 01. Dezember - Sonntag, 23. Dezember
Lebendiger Adventskalender rund um Gießen
Erstmalig wird dieses Jahr ein Lebendiger Adventskalender angeboten, der den gesamten Kreis Gießen einschließt. Initiiert habe diesen Ilona Herbst (Werkladen 19, Wettenberg) und ich. Und wir sind ein kleines bisschen stolz, dass wir ein wirklich hübsches Programm zusammen bekommen haben.

 

Ein lebendiger Adventskalender ist eine gemeinschaftliche Aktion vom 1. bis zum 24. Dezember. Dabei geht es vor allem um das Zusammensein und Mitmachen, um das Erleben, um ein „sich-zugehörig“ und nicht allein fühlen. Lebendiger Adventskalender heißt: Man trifft sich jeden Tag in lockerer Atmosphäre zu einer angegebenen Uhrzeit an einem Haus oder einem anderen Ort, um bei Musik, Gelesenem oder einfach nur bei einem Glühwein zur Ruhe zu kommen und miteinander die besinnliche Zeit des Jahres zu spüren. Dabei sind die „Türchen“ so vielfältig, wie die Orte. Und jeder ist herzlich eingeladen, diese eine Stunde am Tag mit Feunden, Bekannt und Fremden zu begehen und zu geniessen.

 

Ich hoffe, dass ihr es euch so oft wie möglich einrichten könnt, dieses Angebot zu nutzen und bezaubernde Begegnungen zu haben.



Freitag, 14. Dezember, 18:00 Uhr
Lebendiger Adventskalender - Punsch-Lese
Ich lade alle Freundinnen und Freunde von Inges Hof und Hilde braucht Stoff ein, zum Jahresende eine besinnliche Stunde mit Punsch und einer kleinen Lesung mit mir zu verbingen.